Die Linie

Glaube

Wir denken oft, wir müssten da draußen helfen, während wir eigentlich schon HIER an der richtigen Stelle sind um zu helfen, um uns zu verschenken. Denn die Sinnlosigkeit, die wir typischerweise in den Kleinigkeiten sehen, die wir beeinflussen können, ist unberechtigt.

Genauso wie eine kleine Infektion an einem Punkt im Körper dazu führen kann, dass unser ganzes System durcheinander gebracht wird, kann die scheinbar kleinste Bewegung in unserer Umgebung zu mächtigen Veränderungen führen.

Indem wir das “Große” und das “Wichtige” suchen, verpassen wir Gelegenheiten, das “Kleine” und das “Nutzlose” in ihrem wahren Potenzial zu erkennen.

Lao Tse sagte:

“Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.”

Die Hauptbedeutung dieses Zitats ist, dass man seine größten Träume nicht aufgeben sollte, denn Schritt für Schritt wird man sie erreichen, aber da steht noch etwas dahinter. Für mich sagt es auch, dass die kleinsten Schritte zu den größten Veränderungen führen können. Die scheinbar sinnlosesten Handlungen können die größten Ziele erreichen. Sie sind sogar nötig um diese Ziele zu erreichen.

Vielleicht fühlst du dich unmotiviert in deiner Arbeit oder generell in deinem täglichen Leben, weil du die Hoffnung verloren hast, dass das, was du machst, eine Bedeutung hat, oder in irgend einer Weise die Welt berühren kann. Du denkst es sei monoton und von der Welt getrennt und hast eine Haltung von “aufgeben”.

Erinnere dich, dass jede kleine Handlung zählt, aber noch mehr zählt die Energie und das Bewusstsein dieser Handlung. Du weißt nie, wessen Leben du mit deiner “kleinen” Existenz berühren kannst.

Dazu hatte ich ein Gespräch mit einem guten Freund. Wir hatten über das Thema des bewussten Handelns geredet. Dabei benutzte er einige Worte, die mich tief berührten. Damit beschrieb er, was es bedeutet voll und ganz bei der Sache zu sein und im wachen Bewusstsein zu handeln:

“Auch wenn du nur eine Linie ziehst, zieht das ganze Universum diese Linie mit dir mit!”

Inspiration

Dein Bestes

Dein Bestes

Fortschritt kann man nicht immer mit bloßem Auge sehen!